Sonstige Veranstaltungen 2013

Was 2013 war...

  • So. 23.6.2013
    Märchentag und Sommersonnenwendfeier auf dem Blumenhof, diesmal bei Vollmond mit Märchennacht, kleinem Markt und Kindertheater (ab 15 Uhr)
  • So. 11.8. 2013 um 20 Uhr:
    Open Air Theater auf dem Kirberg
    Bernd Lafrenz spielt Shakespeare
    (immer am 2. Sonntag im August)
  • Varieté:
    Sa. 16.11.2013
    Die 12. Nacht der Finessen" gibt es
    wie immer am Samstag nach dem
    Martinimarkt (10.11.2013)
  • So. 24.11.2013 um 11 Uhr
    Café Ententeich in Weilburg - Literatur im Teich
    Die neue Veranstaltungsreihe von Ekkehart Voigt und Eike Schniebs

    Unser Gast ist diesmal:
    Bess Dreyer

    Bess Dreyer schreibt im renomierten Internetforum "Poetenladen"
    Bei uns trägt  sie Gedichte aus dem Band "Zerschnittene Sicht" vor und einige unveröffentlichte Prosatexte.

    Eine lesenswerte Rezension ihres Gedichtsbandes "Paralelle Ort" findet sich hier.

    Die Reihe wird jeweils am letzten Sonntag im Monat um 11 Uhr fortgesetzt. Ausnahme bildet der letzte Sonntag im Oktober, da ist die Lyrische Nacht beheimatet, die seit vielen Jahren auf dem Blumenhof stattfindet, so auch dieses Jahr.

    www.cafe-ententeich.de
  • Sonntag, 29.12. um 11 Uhr
    Literatur Im Teich
    Mit Eike Schniebs und Ekkehart Voigt
    Gastautor: Eric Gutzler

    An jedem letzten Sonntag im Monat stellen der Schriftsteller Eike Schniebs und der Theatermacher Ekkehart Voigt jeweils interessante Menschen und ihr literarisches Werk vor. Es wird gelesen und getalkt.

    Im Dezember ist Eric Gutzler zu Gast.

    Eric Gutzler stellt seinen Abenteuer-Roman Sigfrieds Tochter vor. Er erweist sich als ausgesprochener Nibelungenkenner. Auf der Basis des Nibelungenlieds erzählt er die Geschichte von Sigrun, einem jungen Mädchen aus Norwegen, das sich aufmacht, um nach Spuren ihres Vaters zu suchen. Die Geschichte ist eine abenteuerliche Reise durch das frühe Mittelalter.
    „Hätten Sie Lust, eine Geschichte zu hören, die in Worms und teilweise in Nidaros spielt? Eine Geschichte, in der auch Attila vorkommt? Aber ich warne Sie, es wird eine lange Geschichte. Es ist die Geschichte von einem sehr schönen Mädchen in einer rauen Zeit …

    Eric Gutzler stammt aus Worms und lebt heute in Erkrath. Er hat Kriminalromane und einen Science Fiction Thriller veröffentlicht, aktuell arbeitet er an einer Fortsetzung von „Sigfrieds Tochter“