Die Froschprinzessin

Prinzessinnen sind vornehm und sauber. Frösche sind schmodderig und glitschig.

In diesem Märchen ist einiges anders. Da findet die Prinzessin alles spannend, was Prinzessinnen verboten ist:

Matsch, Kaugummi und natürlich Viehzeug. Allerdings hat die Prinzessin noch nie einen echten Frosch gesehen. Auch der Frosch ist noch nie einer echten Prinzessin begegnet. Als sich die beiden zufällig am Brunnen treffen, lernen sie die fremde Welt des anderen kennen. Sie freunden sich an und zerstreiten sich wieder. Trotzdem will der Frosch die Prinzessin gerne wiedersehen. Doch die herrische Königin Mutter hat andere Pläne. Diese Pläne bringen alle Frösche in große Gefahr. Jetzt muß sich die Prinzessin etwas einfallen lassen. Da aber Zauberküsse manchmal unerwartete Wirkungen zeigen, gibt es einige Überraschungen.

Spieldauer: ca. 45 Minuten

Zielgruppe: Kindergarten und Grundschule (1.-4. Klasse)